Wie funktioniert die Warenanahme genau?

  • Second Hand „frauensache“ nimmt Ihre fehlerlose, saisongerechte und gewaschene Ware für 3 Monate in Kommission. 
  • Die Ware sollte modisch, d.h.nicht älter als 3 Jahre sein.
  • Die Auswahl der Bekleidungsstücke, die in das Sortiment passen, trifft der Kommissionsgeber (Second Hand "frauensache").
  • Es wird nur höherwertige Markenware angenommen (kein H&M, C&A, Orsay, KiK, Aldi usw.)
  • Den Kommissionspreis legt der Kommissionsgeber (Second Hand „frauensache“) fest und richtet sich nach dem ehemaligen Neupreis, Zustand, Aktualität und Attraktivität der Ware. 
  • Der Kommissionsnehmer (Sie) bestätigt, dass die Ware sein uneingeschränktes Eigentum ist.
  • Jedes Ihrer Bekleidungsstücke wird aufgelistet und die nicht verkaufte Ware am Ende der Kommissionszeit anhand dieser Liste wieder rausgesucht.
  • Ihre Kleidung und Accessoires wird im Laden für 3 Monate zum Verkauf angeboten.
  • Second Hand „frauensache“ stellt für Sie die Räumlichkeiten zur Verfügung. Außerdem werden anfallende Kosten für Miete, Energie, Etiketten, Bügel, Personal und Verkauf bezahlt.
  • Second-Hand „frauensache“ behält es sich vor, Ware zu reduzieren, wenn z.B. nachträglich Mängel festgestellt werden (z.B. gewaschen oder genäht werden muss) oder zum Ende einer Saison (Winter/Sommer). Sollten Sie dies nicht wünschen, bitten wir Sie, dies vorher ausdrücklich mitzuteilen. 
  • Die von Second-Hand „frauensache“ in Kommission genommene Ware ist für die Kommissionszeit von 3 Monaten im Rahmen einer Gewerbe-Sachversicherung gegen Einbruch, Feuer und Leitungswasserschäden versichert. 
  • Für Verschmutzungen, Beschädigungen oder Diebstahl wird keine Haftung übernommen.
  • Die nicht verkaufte Ware sollte bis spätestens 14 Tage nach Ablauf der Kommissionszeit abgeholt werden, andernfalls wird diese zur Spende weitergegeben.
  • Der Abholtermin ist von Ihnen selbst zu beachten!